pettenbach.naturfreunde.at

Rückblick: Naturfreunde Seisenburgfest vom 5. Juli 08

Ein schöner Erfolg war das erste Seisenburgfest

Eine Menge Arbeit war es, die Infrastruktur bei der Burgruine zu schaffen. Wasser, Strom sowie Toiletten sind dort nicht vorhanden.

Perfekte Organisation und fleißige Helfer ließen wunderschöne Rahmenbedingungen entstehen.

Das Glück des Tüchtigen hatten wir auch mit dem Wetter. Bei den Aufbauarbeiten am Samstag Vormittag war es bewölkt. Am Nachmittag wurde es dann immer schöner und die Temperaturen waren sehr angenehm, auch am Abend.

Am Nachmittag konnten Kinder ihre Kletterkünste auf den extra errichteten Kletterrouten testen. Platzer Charly und Fritz Ebner erzählten Interessierten über die Geschichte der Burg und ihren Besitzern sowie über die Restaurierungsarbeiten.

Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Es wurde gegrillt und gab reichlich Kaffee und Kuchen.

Das Highlight bei dieser Veranstaltung war dann der Vortrag von Sepp Friedhuber auf der Großbildleinwand (6x4m) am Abend. Berggorillas in Ruanda-Uganda-Kongo sowie die Eindrücke aus den Ländern fesselten die Besucher. Die Beleuchtung der Ruinenmauer am Abend sorgte für eine wunderschöne Stimmung.

Ein herzliches Dankeschön noch einmal an die zahlreichen Helfer und Helferinnen! Ohne Euch wäre das wunderschöne Fest nicht möglich gewesen!

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Pettenbach
ANZEIGE
Angebotssuche