Gebirgswanderung auf das Warscheneck - 2.388m

Die am  20. Juli 2014 plangemäß durchgeführte Gebirgswanderung auf das 2388 m hohe Warscheneck war aus meiner Sicht  als Guide eine schöne und gelungene Tour. Auch die insgesamt 14 Teilnehmer waren davon begeistert. Das Wetter war wunschgemäß schön und die Steige waren trocken.

Danke an dich Hermann, dass du bei der Klettertour über den SO-Grat für die Sicherheit gesorgt hast und eine Teilnehmerin gesichert hast, die sich dabei sehr wohl fühlte.

In ca. 2 Stunden waren wir am Gipfel und hielten dort bei schöner Aussicht eine Rast. Auf dem Weg ins Tal machten wir einen Abstecher mit einer Rast auf der Dümlerhütte. Beim weiteren Abstieg über die Schmiedalm erwischte uns das Schlechtwetter. Dank dem dortigen und mir gut bekannten Hüttenwirt und Senner kamen wir halbwegs trocken ins Tal und dann alle auch gut nachhause.

Berg Frei, Guide Hubert.