Rückblick Bergwanderung

Panoramarunde um den Gosaukamm

 

Bei traumhaften Wetter starteten 13 Naturfreunde um 7 Uhr  beim Vorderen Gosausee um den Kamm zu umrunden. Nach einstündiger Gehzeit erreichten wir die Scharwandalm wo eine Trinkpause eingelegt wurde.                       Weiter ging es vorbei beim Bergsteigerdenkmal zum 2045hm hoch gelegenen Steiglpass. Seilversicherte Passagen führten uns dann nach  weiteren drei Stunden hinunter zur Hofpürglhütte (1705hm), wo unser Hunger gestillt und die Wasserflaschen gefüllt wurden.

 

Entlang des Austriaweg`s vorbei an der Sulzkaralm und weiter zur Durchgangscharte (1601hm) ging es zur Stuhlalm wo nach 2,5 stündiger Gehzeit nochmals pausiert wurde.

Die Schlussetappe  zur Gablonzerhütte (1522hm) vorbei am Donnerkogel zog sich noch ganz schön in die Länge. Nach insgesamt achtstündiger  Gehzeit, 1600hm und 24km wurde unser Tagesziel die Zwieselalm-Seilbahn um 17 Uhr erreicht.

 

Wieder beim Gosausee angelangt traten wir glücklich und begeistert  von dieser wunderschönen Panoramarunde die Heimreise an.

 

Ein Danke noch unserem Schlusslichtguide Hubert!

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Pettenbach
ANZEIGE
Angebotssuche