pettenbach.naturfreunde.at

Rückblick: Sternradfahrt 31.05.2008

Teilnehmer Gruppe I: Christian Stadler, Erwin Schwarzenbrunner, Hermann Kohlbauer, Carmen Zauner Teilnehmer Gruppe II: Reinhold Braunegger, Allinger Hans und Anneliese

Somit war unsere Ortsgruppe mit 7 überaus motivierten Radfahrern bei der Radsternfahrt am 31.05.08 vertreten. Ziel dieser Fahrt war der Kirchdorfer Teich in Micheldorf, ein künstlich angelegter Fischteich.

Eine Gruppe, die den Weg über die Berge wählte, startete um 8.30 Uhr beim Waserparkplatz. Die Route verlief über den Magdalenaberg, hinauf zum Gasthaus Beer, unterhalb des Perneckerkogels zum Kronbauer und über eine Forststraße hinunter nach Lauterbach. Geführt wurden wir dabei von Erwin Schwarzenbrunner. Eine kleine Panne (Platten bei Christians Rad) hatten wir zwischendurch zu bewältigen. Carmens Luftpumpe brachte Christian ganz schön ins Schwitzen.

Die zweite Gruppe startete um 10.00 Uhr und fuhr auch auf diversen Nebenstraßen zum vereinbarten Treffpunkt. Fast gleichzeitig kamen alle 7 Pettenbacher Radfahrer dort an.

Insgesamt dürften so ca. 60 Naturfreunde teilgenommen haben. Die größten Gruppen (mit 19 Teilnehmern) sowie die Gruppe, die die meisten Kilometer gefahren ist und verschiedenes mehr wurde prämiert. Weiters erhielt jeder Teilnehmer ein, von der Bezirksvorsitzenden Brigitte Zauner selbstgebasteltes, Geschenk, sehr zur Freude von Christian Stadler!!!  

Nach einem ausgiebigen Mittagessen und nachdem der Durst gestillt war machten wir uns wieder auf den Rückweg.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Pettenbach
ANZEIGE
Angebotssuche