Rückblick: Silvester-Bergwanderung

Jahres - Abschlusswanderung auf den Grünberg

Um 11:00 Uhr trafen wir uns am Parkplatz Waser in Pettenbach und fuhren anschließend nach St. Konrad. Vom Parkplatz beim Franzl im Holz gingen wir (21 Naturfreunde) mit den Schlitten die Forststraße hinauf zum Grünberg. Teilweise starker Schneefall begleitete uns. Beim "Schlittendepot" kurz vor unserem Ziel wurden Keks und ein paar Schnäpschen verkostet.

Beim Grünbergwirt, wo reserviert war, setzten wir uns gemütlich zusammen und stärkten uns. Nach einer Weile machten wir uns dann wieder auf den Weg zurück ins Tal. Durch den Neuschneezuwachs mussten zu Beginn die Schlitten noch gezogen werden, aber weiter unten, wo es dann auch steiler wurde, lief es dann sehr gut.

Beim Parkplatz angelangt, wurde noch gegenseitig "a guater Rutsch" gewünscht und es ging um ca. 17:00 Uhr wieder nach Hause.