pettenbach.naturfreunde.at

Rückblick: Mountainbiketour vom 31. August 2008

Unterwegs mit dem MTB zwischen Traunsee und Attersee Teilnehmer: Christian Stadler, Hermann Bammer, Traudi und Fritz Waldhör, Hermann Kohlbauer, Franz Huemer, Anton und Carmen Zauner

Bei wunderschönem Wetter fuhren wir zuerst mit den Autos nach Pinsdorf. Von dort aus gings bei noch etwas frischen Temperaturen  und zum Teil im Nebel zuerst über Asphalt und anschließend auf Schotter hinauf auf den Gmundnerberg zum Gasthaus Urzn. Dort konnten wir einige Oldtimer bewundern (BMW, Messerschmitt,...).

Die weitere Strecke fuhren wir nun schon in der Sonne und es wurde immer wärmer. Zur Abfahrt in die Reindlmühle zogen wir uns aber trotzdem warm an, denn unten war es wieder nebelig.

Entlang der Wessenaurauch fuhren wir dann weiter sanft hinauf auf den Gahberg. Bei herrlichem Sonnenschein und super Aussicht machten wir eine kurze Pause, bevor wir hinunter zum Strandbad in Weyregg fuhren.

Das Wasser vom Attersee war sehr warm aber ein frischer Wind hielt uns davon ab, weiter als bis zu den Knien ins Wasser zu steigen.

Nach der einstündigen Pause und dem Mittagessen ging es dann wieder zurück. Aber nicht über den Gahberg, sondern über Hochkreut.

Da in der Reindlmühl noch alle voll fit und motiviert waren, entschlossen wir uns, über den Grasberg auf den Gmundnerberg hinauf zu fahren. Der letzte Anstieg auf den Gmundnerberg war aber dann sehr zach (goße Hitze und grantig steil!!!).

Bei der Einkehr im Gmundnerberghaus stärkten wir uns und füllten unsere Speicher wieder auf, bevor es dann hinunterging zum Ausgangspunkt nach Pinsdorf.

1.620 Hm - 66,5km

Christian Stadler

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Pettenbach
ANZEIGE
Angebotssuche