pettenbach.naturfreunde.at

Rückblick: Mountainbiketour Grünberg-Laudachsee vom 15. Juni 08

Unterwegs in unseren heimischen Bergen

Teilnehmer: Hermann Kohlbauer, Toni + Carmen Zauner, Hannelore Hüthmayr, Alex + Ursl Ritt, Gerald + Cornelia Staudinger, Manfred Esterbauer, Christian Stadler, Franz + Renate sowie Christian Huemer.

Der Wetterbericht sagte kein allzu gutes Wetter an, doch es war sehr schön an diesem Tag. Am Nachmittag wurde es zwar bewölkt, aber wir blieben trocken.

Um 08:30 Uhr trafen wir uns beim üblichen Treffpunkt, dem Parkplatz Waser in Pettenbach. Zu zehnt radelten wir gemütlich los. Über den Almbauer ging es hinauf zum Brunnhaus, hinunter nach Aggsbach, hinüber Richtung Kirchham,  vorbei am Golfplatz und hinauf auf den Kogl. Dort machten wir die erste Pause bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.

Weiter führte uns der Weg hinunter nach Kaltenmarkt und hinüber nach Kranichsteg. Übern  Franzl im Holz fuhren wir hinauf auf den Grünberg. Bei der etwas längeren Auffahrt zog sich das Feld etwas in die Länge.

Endlich am Grünberg. Angenehm und gemütlich war es im sonnigen Gastgarten. Familie Huemer (Franz, Renate und Christian) kamen auch noch nach und so waren wir dann 13 Biker/innen. Nach der ausgiebigen Mittagspause ging es weiter hinüber zum Laudachsee und hinunter nach St. Konrad. Wir waren ja noch bei Franz und Renate zu Kaffee und Jause eingeladen. Auf diesem Weg noch einmal herzlichen Dank!!!

Über die Bundesstraße fuhren wir dann Richtung Heimat. 

Hannelore und Carmen waren nach den über 1.300Hm noch voll motiviert. Ich war schnell angesteckt und so ging es zu dritt noch hinauf auf den Kaibling und Strutzenbauer - es muß ja für die Transalp trainiert werden (Aussage Hannelore).   

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Pettenbach
ANZEIGE
Angebotssuche