pettenbach.naturfreunde.at

Rückblick: Mountainbiken in Bad Goisern

Auf den Spuren der Salzkammergut-Trophy

14 Mountainbiker und Bikerinnen der Naturfreunde Pettenbach, darunter ein paar "Biker-Frischlinge" machten sich am Sonntag, 07. Oktober 07 auf die Spuren der Salzkammergut-Trophy .

Es wurde bei dieser Tour die Origanlstrecke des 50km/1.600Hm - Marathon aus dem Jahr 2006 gefahren.

Zu Beginn der Tour war es noch nebelig, die Berge steckten noch in Wolken. Zudem war es sehr frisch. Vom Marktplatz in Goisern fuhren wir über das Herndl und die Halleralm in den Waldgraben . Nach dem Waldgraben machten wir einen kurzen Abstecher zur Ruine Pfindsberg . Dort hat man einen wunderschönen Ausblick auf den Auseer See und den Loser (letzterer versteckte sich leider). Nach diesem Abstecher ging es weiter zu den Sandlingliften . Dort war auch die schwierigste Abfahrt der Tour, was auch nicht spurlos an uns vorüberging ( unfreiwilliger Abgang von Toni und Platten beim Bike von unseren Obmann Bammer). Das nächste Ziel war die Blaa-Alm , wo wir natürlich kurz einkehrten. Langsam kam dann auch die Sonne hervor. Nach der Pause ging es über die Schotterstraße hinaus zur Redtenbach-Alm und dann über den längsten Anstieg beim Grabenbach hinauf auf die Hütteneckalm , wo wir den 50. Geburtstag von Erwin Schönbauer feierten (Er war ja mit der "50er-Startnummer" gekennzeichnet). Zuerst saßen wir noch im Gastgarten, da war es uns aber schnell zu frisch und wir verzogen ins in die Hütte. Dort ging es recht lustig zu.

Weiter fuhren wir über die Roßmoosalm , vorbei am Hotel Predigtstuhl und den Sigletrail hinunter zur wunderschönen " Ewigen Wand ". Dort legte sich die Nachmittagssonne angenehm in den Fels und wärmte uns bei der Pause. Über die Forststraße und eine Wanderweg ging es dann hinunter nach Lauffen und der Traun entlang wieder zurück nach Bad Goisern .

Es war eine wunderschöne Herbst-Biketour, wobei sich auch die Neueinsteiger sehr gut in Form zeigten!

Christian Stadler - Radreferent

chri.stadler@aon.at

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Pettenbach
ANZEIGE
Angebotssuche