pettenbach.naturfreunde.at

Rückblick: Mountainbiken in Bad Goisern vom 10. Mai 08

Ewige Wand - Hoisnradalm - Hütteneckalm und anschließend Fußball schauen.

Acht motivierte Biker starteten am Samstag, 10. Mai 08 zur ersten gemeinsamen MTB-Tour. Bei herrlichem Wetter fuhren wir, noch mit dem PKW, nach Bad Goisern auf den Fußballplatz. Kurz vor 10:00 Uhr ging es dann mit dem MTB los.

Über eine Forststrasse ging es hinauf zur Ewigen Wand. Dort machten wir eine Pause und genossen die Aussicht. Weiter ging es über die Reinfalzalm zur schön gelegenen Hoisnradalm, mit Blick auf Ischl und den Wolfgangsee. Beim Mittagessen wurde viel gescherzt.

Unser nächsts Ziel sollte die Hütteneckalm sein, doch der Wirt von der Hoisnradalm hat uns davon abgeraten, weil dort noch sehr viel Schnee liegen sollte und die Hütteneckalm noch geschlossen sei. Wir disponierten um und entscholssen uns, über den Rettenbachtrail nach Ischl zu fahren.

Doch auf dem Weg zum Rettenbachtrail entschlossen wir uns doch, es über die Hütteneckalm nach Goisern zu versuchen. Wir hatten unsere Sportgeräte ein paar mal über Schneefelder zu schieben, aber auch das machte Spaß. Zu unserem Glück hatte dann auch noch die Hütteneckalm vorzeitig geöffnet. Herrlich die Einkehr im schönen Gastgarten.

Nach der ausgiebigen Pause ging es über den Wanderweg hinunter zum Berghotel Predigstuhl und über Asphalt zurück zum Fußballplatz. Zwei Biker fuhren gleich nach Hause und der Rest der Truppe schaute unseren Kickern noch beim verdienten 1:0 Sieg gegen die Goiserer zu.

Details zur Tour: 925 Hm, 3 Stunden Fahrzeit

Christian Stadler - Radreferent

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Pettenbach
ANZEIGE
Angebotssuche